Ralf Milzarek ist nun Teil der Rettungscrew!
In den 90er Jahren sind meine Eltern mit mir und meiner Schwester jedes Jahr an die Ostsee gefahren, um genau zu sein, in das schöne kleine Dorf Wisch im Kreis Plön. Ein Highlight jedes Urlaubs war es nach Laboe zu fahren und dort direkt Krabben vom Kutter zu kaufen, diese liebe ich bis heute noch sehr!
Als kleiner Junge war ich natürlich auch fasziniert von der U-995, die dort am Strand steht, ein Pflichtbesuch … und immer schön den Kopf einziehen!
Das Marine-Ehrenmal an sich war für mich immer ein wenig mit Angst verbunden, da ich durch meine Höhenangst es nicht geschafft habe, die Treppen bis auf die Aussichtsplattform hoch zu laufen.
Viele schöne Erinnerungen, das Denkmal, das U-Boot, die Krabben und die gute Seeluft.
Vor kurzem habe ich einen Bekannten im Dorf getroffen und ich war gerade auf dem Weg in unsere lokale Fischhandlung, die dort auch Nordseekrabben verkauft. Als ich das zu meinem Freund sagte, erzählte ich ihm die Geschichte von Laboe und den Krabbenkuttern und wie ich das noch heute miteinander verbinde. Daraufhin meinte er, er besitzt wohl einen Quadratmeter vom Ehrenmal und hat dafür eine Plakette oder eine Urkunde erhalten. Das war der Grund warum ich auf die Webseite gekommen bin um das vielleicht auch zu erwerben. Leider habe ich davon nichts gesehen und dann einfach die Spende für „die Mission: Rettungscrew gesucht!“ getätigt.
