Crew IV/66 spendet für das Marine-Ehrenmal

„Rettet das Ehrenmal!“ – Dieser Aufruf verbreitete sich in der Crew IV/66, nachdem in den Pressemedien über den schlechten baulichen Zustand des MEM und den dafür erforderlichen Sanierungs- und Finanzbedarf berichtet worden war. Sofort hieß es: „Es ist für alle Marineangehörigen, ob aktiv oder schon ehemalig, ‚unser‘ Ehrenmal, die Gedenkstätte für die auf See Gebliebenen aller Nationen, die wir beim Ein- oder Auslaufen in die oder aus der Kieler Förde mit der Ehrenbezeugung ‚Front‘ ehren, und damit auch eine Verpflichtung.“

Und so flossen die Spendenbeträge, kaum dass der Crewälteste den Spendenaufruf in einem Crewbrief übermittelt hatte. Sie erreichten schließlich eine Gesamtsumme von 1.030 Euro. Diese Summe wurde am 20. Juli durch die Vertreter der Crew, Kapitän zur See a.D. Gerd Straßburger und Fregattenkapitän d.R. Hubert Paulus, dem BGF des DMB, Mike Brach, in Laboe in Form eines Symbolschecks überreicht. Die Crew IV/66 freut sich, mit dieser Spende etwas für die Zukunft „ihres“ Ehrenmales beitragen zu können, damit dieses Wahrzeichen grundsaniert und überholt auch weiterhin erhalten bleibt.

Quelle: Crew IV/66/Leinen los!
Foto: Hubert Paulus

Gerd Straßburger überreicht den Symbolscheck an Mike Brach