LV-Vorstand Berlin-Brandenburg spendet für das Ehrenmal

Bei der Vorstandssitzung des LV Berlin-Brandenburg am 18. August 2021 kam unter Anderem das Thema „Erhaltung des Marine-Ehrenmals“ auf die Tagesordnung. LVL Horst W. Janßen machte den Vorschlag zu einer Spende seitens des Vorstandes. Dieses wurde von allen Teilnehmern sehr positiv aufgenommen. Einige Mitglieder hatten bereits gespendet, aber das tat der Sache keinen Abbruch.

Um einen Anreiz zu geben, verzichtete Janßen auf seine Jahres-Aufwandsentschädigung und legte noch etwas drauf, Schatzmeister Teteberg griff in die Kasse und alle LV-Vorstandsmitglieder öffneten ihre Geldbörse. So kamen 1.250 Euro zusammen. Den symbolischen Scheck überreichten die Vorstandsmitglieder des LV Berlin-Brandenburg dem Vizepräsidenten Karl-Dietrich Haase in der Marinemesse von Janßen.

 

Text: Horst W. Janßen

Foto: Ronald Kebelmann