Freundeskreis 2. Schnellbootgeschwader spendet fürs Marine-Ehrenmal

Vergangene Woche bekam der Deutsche Marinebund (DMB) Besuch vom Freundeskreis 2. Schnellbootgeschwader e.V. Am Fuße des Turmes übergaben der 1. Vorsitzende Norbert Boldt und Schatzmeister Rüdiger Schlüter einen Symbolscheck über 1.004,50 € für den Erhalt desselben. Damit waren sie dem Aufruf „Rettungscrew gesucht! Mission: Marine-Ehrenmal erhalten“ des DMB gefolgt und hatten fleißig Spenden gesammelt. DMB-Präsident Heinz Maurus und DMB-Bundesgeschäftsführer Mike Brach bedankten sich bei den beiden Kameraden und überreichten ihnen je einen DMB-Coin.

Der Spendenstand liegt nun bei 158.900,02 €, worüber sich das gesamte Team des DMB sehr freut. Aber bis zurbenötigten Summe von 1,2 Mio. Euro ist noch ein weiter Weg. Von daher appellieren wir nach wie vor an alle, denen der Erhalt des Marine-Ehrenmals am Herzen liegt: Werdet Teil unserer Rettungscrew.

Quelle: DMB

Von links: Mike Brach, Norbert Boldt und Rüdiger Schlüter mit dem Symbolscheck und Heinz Maurus