Spendenübergabe durch Freundeskreis Fregatte NRW

Am 22. Juni 2022 trafen sich erstmals seit 2019 die Mitglieder des „Freundeskreises der Fregatte ‚NORDRHEIN-WESTFALEN‘“ im Landtagsgebäude in Düsseldorf zu ihrer Mitgliederversammlung. Durch die Covid-19-Pandemie waren die ordentlichen Mitgliederversammlungen in den vergangenen Jahren nicht durchführbar.

Gemäß Beschluss des Vorstandes wurde ein Claim von fünf Quadratmetern des Marine-Ehrenmals in Laboe erworben. Die scheidenden Vorstandsmitglieder des Freundeskreises Prof. Dr. Rainer Bovermann, ehemaliges MdL, und Dipl.-Ing. Winfried Nowara überreichten dem Ehren-Landesverbandsleiter Westfalen, Werner Haase, einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 672 EURO. Der DMB-Landesverband Westfalen gehört als kooperatives Mitglied zu den Gründungsmitgliedern des Freundeskreises und somit wurde auch die Verbundenheit zum Deutschen Marinebund und zum Marine-Ehrenmal demonstriert.

Test u. Foto: Ulrich Dunker