Neue Mitglieder für die Rettungscrew des Marine-Ehrenmals!

Im Namen der generationsübergreifenden Kameradinnen und Kameraden der Bordgemeinschaft des ehemaligen Zerstörer Bayern D 183 hat Thomas Ulrich uns am 20.06.2022 eine Spende von 500€ auf dem Paradeplatz des Ehrenmals in Laboe überreicht.

Seit einigen Jahren kommt Herr Ulrich ganz aus Nürnberg den weiten Weg nach Kiel, um der Internationalen Kranzniederlegung während der Kieler Woche beizuwohnen. So auch in diesem Jahr. Er selbst ist vor vielen Jahren als ausgebildeter 41er, also als Dampftechniker, auf dem Zerstörer Bayern D 183 zur See gefahren und kommt daher als Reservist in Uniform zu dieser wichtigen Zermonie. Ihn prägt eine tiefe Verbundenheit zu maritimen Traditionen und somit auch zum Marine-Ehrenmal in Laboe. Besonders liegt ihm das Gedenken der auf See Gebliebenen am Herzen. „Ich hatte das große Glück, in eine Zeit hineingeboren worden zu sein, in der Deutschland in Frieden mit anderen Ländern lebte. Das sollten wir immer schätzen“, fügte er bei dem Aufeinandertreffen hinzu.

Wir freuen uns, durch die Bordgemeinschaft des ehemaligen Zerstörer Bayern D 183 weitere Rettungscrew-Mitglieder an Bord begrüßen zu dürfen!

 

Text und Foto: Deutscher Marinebund e.V.